Loferer Steinberge

Die Loferer Steinberge gibt es natürlich schon länger, wir haben sie aber erst 2021 für uns entdeckt. Sie sind von der Distanz her von Innsbruck aus betrachtet nicht ganz Arco, aber fast, und erst als wie bei der Rückfahrt von der Steiermark einen näheren Blick auf diese schöne Ecke werfen beschließen wir, uns die Felsen hier mal aus der Nähe anzuschauen.

Wie üblich darf man mich geografisch nicht festlegen; im Fall wird hier auch mal eine Tour im Nahbereich der Loferer Steinberge auftauchen😊.

Für die Touren hier braucht man meistens eine gute Portion Zustiegskondition, da trifft es sich gut, dass der Herbst in dieser Gegend ganz besonders schön ist und man somit den Sommer über Zeit hat, um für die Zustiege zu trainieren.

 

Der Andrang hält sich halbwegs in Grenzen, wobei wir nur einmal ganz allein waren (aus Gründen).