Unterwegs mit Sprinter...

... ist es immer anstrengend, lustig, schweißtreibend und vor allem nie langweilig! Sprinter ist nicht nur ein verwegener Kletterer sondern auch ein Energiebündel, deswegen darf er auf unseren Zustiegen auch meist den Rucksack tragen (nicht weil ich sonst nie am Einstieg ankommen würde!). Er hat mich mit dem Felsvirus infiziert und zum Klettern gebracht. Unsere Touren sind meist ein bisschen oder ein bisschen viel über meinem Niveau, trotzdem sind wir mittlerweile eine ziemlich gut funktionierende Seilschaft:)!

 

 

ANMERKUNG: Die Touren in dieser Rubrik beschreibe ich großteils als Nachsteiger. Touren aus Vorsteigersicht findet ihr hier. Zwar steige ich in allen Touren mindestens eine Länge vor, ich habe aber mit Sprinter als Seilpartner den großen Vorteil dass ich in Touren einsteigen kann die für mich als alleinigen Vorsteiger nicht machbar wären – die schweren Längen sind sein Metier!

 

Mein persönliches Kletterniveau ist derzeit der 5. Grad (Vorstieg alpin) – mit Ausreißern nach oben und unten.

Sprinter schert sich nicht um Zahlen, kann sich aber auch mal an kleineren Griffen festhalten (übersetzt heißt das glaub ich so ungefähr 8. Grad).

 

Wer nähere Informationen zu den hier beschriebenen Touren oder Gebieten möchte kann mich gerne kontaktieren: alpinschnecke@gmx.at